Monday 18 January 2021

Bierhefe gegen Zecken

 Bierhefe hilft dem Hund nicht nur ein schönes und glänzendes Fell zu bekommen und ist ein optimales Nahrungsergänzungsmittel um unsere Vierbeiner mit wichtigen Vitalstoffen und Vitaminen zu versorgen (siehe dafür bitte Bierhefe Hund), es ist auch eins der wenigen natürlichen Mittel gegen Zecken, die beim Hund eingesetzt werden können.


Zecken sind gefährliche blutsaugende Parasiten. Schlimm ist gar nicht mal, dass Zecken Blut saugen und sich die Einstichstelle vielleicht entzünden könnte, viel schlimmer und vor allem gefährlicher sind die zahlreichen Krankheiten, die sie übertragen können. Während es für uns Menschen die FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) ist, deren Virus von den Zecken übertragen wird, ist für Hunde insbesondere die Borreliose (Lyme-Krankheit) eine große Gefahr (wobei diese auch uns Menschen sehr gefährlich werden kann). Aber auch andere Zeckenkrankheiten (können für den Hund gefährlich werden und daher gilt es einen Zeckenstich wenn möglich zu vermeiden.


Das kann mit Chemie geschehen oder eben man setzt auf natürliche Zeckenmittel. Denn die chemischen Keulen gegen Zecken haben natürlich auch Nebenwirkungen. Und nicht immer bleiben diese auf den Hund begrenzt. Gerade wenn man auf Spot-On-Lösungen gegen Zecken setzt, bleibt es beim Hund streicheln meist nicht aus, dass man selbst eben auch etwas von diesen Chemikalien (enthalten sind Pestizide) abbekommt.


For more information visit our website here: https://bierhefe-hund.de/



No comments:

Post a Comment